Feuer
Erneuter Einsatz im Landkreis Kelheim – Holzschuppen abgebrannt, über 100.000 Euro Schaden

08.01.2019 | Stand 01.08.2023, 13:22 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Auer

Am Montag, 7. Januar 2019, brannte im Stadtteil Schwaig eine Holzhütte nieder. Durch den Brand wurden auch benachbarte Häuser beschädigt.

NEUSATDT AN DER DONAU Aus noch unbekannter Ursache geriet um 21.30 Uhr in der Lindenstraße ein Holzschuppen mit Gerätehaus in Brand. Das Feuer griff auch noch auf das Dach des dazugehörigen Wohnhauses über. Bei einem Nachbarhaus gingen Fensterscheiben zu Bruch und ein weiteres Gartenhäuschen ging ebenfalls in Flammen auf. Während der Löscharbeiten wurden auch die Bewohner der Nachbarhäuser evakuiert. Ein Mann musste vor Ort wegen leichter Rauchgasinhalation vom Rettungswagen versorgt werden. Sonst wurde niemand verletzt. Im abgebrannten Holzschuppen befanden sich 40 Ster Brennholz. Der Gesamtschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. Die Sachbearbeitung wurde vom Kriminaldauerdienst aus Landshut übernommen.

Erst Ende 2018 war es zu zwei Bränden im Landkreis Kelheim gekommen:

Zwei Brände im Landkreis Kelheim – die Kripo ermittelt

Kelheim