31.12.2018, 15:53 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen 24 Jahre alten Nissan vor den Augen des Besitzers geklaut

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 30. auf 31. Dezember, stellte ein 59-jähriger Ingolstädter seinen Pkw kurz nach Mitternacht unversperrt im Erdgeschoss des neuen Parkdecks am Westpark ab. Als er das Fahrzeug nur kurz verließ und sich zu diesem wieder umblickte, bemerkte er einen ihm unbekannten Mann in sein Auto einsteigen.

INGOLSTADT Im Anschluss fuhr der unbekannte Täter mit quietschenden Reifen in nördliche Richtung davon. Laut Angaben des 59-Jährigen folgten seinem Auto zwei weitere hochwertige Pkw. Ein zufällig hinzukommender Passant konnte den Diebstahl ebenfalls beobachten und nahm umgehend mit seinem Fahrzeug die Verfolgung auf. Allerdings verlor der Passant den Fahrzeugkonvoi nach kurzer Zeit aus den Augen. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Polizeistreifen verlief ergebnislos.

Bei dem entwendeten Pkw handelt es sich um einen roten Nissan Sunny aus dem Baujahr 1994 mit dem amtlichen Kennzeichen „IN-JC 271“. Das Fahrzeug im Wert von etwa 1.000 Euro wurde bislang nicht aufgefunden. Auch von dem unbekannten Täter liegt keine Personenbeschreibung vor.

Hinweise zur Tat oder zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 9343-2222 entgegen.


0 Kommentare