Brandursache noch unklar
Feuer in Asylbewerberunterkunft in Neuburg – Gott sei Dank nur Sachschaden

25.12.2018 | Stand 04.08.2023, 4:28 Uhr
−Foto: n/a

Aus noch unbekannter Ursache ist in der Nacht auf den 25.12. ein Bündel Kleidung im Eingangsbereich einer Unterkunft für Asylsuchende an der Donauwörther Straße in Brand geraten.

NEUBURG AN DER DONAU Gegen 4.20 Uhr waren die Rettungskräfte über das Feuer in dem Gebäude informiert worden, das sich durch automatisch schließende Feuerschutztüren nicht auf weitere Gebäudeteile ausbreiten konnte. Mehrere Wohnräume wurden – insbesondere durch Verrußung – stark beschädigt. Die betroffenen Bewohner mussten vorübergehend in einem anderen Teil der Einrichtung untergebracht werden.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich, Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Sachbearbeitung zur Ermittlung der Brandursache übernommen.

Kelheim