Unfall bei Vohburg
Vorfahrt missachtet – 26-Jähriger schwer verletzt

11.12.2018 | Stand 03.08.2023, 21:58 Uhr
−Foto: n/a

Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag, 10. Dezember, 14.30 Uhr, auf der Bundesstraße B16a bei Vohburg wurden zwei Personen verletzt.

VOHBURG Eine 27-jährige Vohburgerin wollte mit ihrem Pkw von Demling kommend nach links in die vorfahrtsberechtigte B16a Richtung Vohburg einbiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden Pkw eines 26-jährigen Ingolstädters. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge geriet der Pkw des Ingolstädters noch nach links ab und kollidierte schließlich noch mit der linken Fahrzeugfront eines ihm entgegenkommenden Lkws. Der 26-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste durch den Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Auch die 27-jährige Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, musste aber vor Ort nicht ärztlich behandelt werden. Der Lkw-Fahrer hingegen blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 55.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Vohburg und Menning befanden sich zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.

Kelheim