Schwerst verletzt
Vollbremsung nützte nichts mehr – Pkw erfasst Fußgängerin (74)

09.12.2018 | Stand 03.08.2023, 21:42 Uhr
−Foto: n/a

Ohne auf den Verkehr zu achten, überquerte am späten Samstagnachmittag, 8. Dezember, 16.45 Uhr, eine ältere Fußgängerin die Weningstraße in Ingolstadt und wurde dabei frontal von einem Pkw erfasst.

INGOLSTADT Ein 80-jähriger Ingolstädter Rentner befuhr am späten Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr mit seinem Mercedes die Weningstraße in Ingolstadt in Richtung der Südlichen Ringstraße. Zu dieser Zeit war es bereits recht dunkel. Auf Höhe des dortigen Penny-Marktes betrat dann vom rechten Straßenrand aus direkt vor dem herannahenden Mercedes eine 74-jährige Rentnerin die Fahrbahn. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte der Autofahrer nicht mehr vermeiden, dass er die zudem auch noch dunkel gekleidete Rentnerin mit seinem Pkw frontal erfasste. Die auch in Ingolstadt lebende Rentnerin wurde durch die Luft geschleudert und kam mit dem Kopf auf der Gehwegkante zum Liegen. Mit schwersten, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen musste sie dann vom BRK in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw, der nach dem Unfall noch fahrbereit war, entstand ein Sachschaden von etwas über 2.000 Euro.

Kelheim