Zu tief ins Glas geblickt
Betrunkener kommt von der Straße ab und schrottet sein Auto

08.12.2018 | Stand 03.08.2023, 21:39 Uhr
−Foto: n/a

Auf dem Heimweg von einem Lokal kam in der Nacht von Freitag auf Samstag, 7. auf 8. Dezember, gegen 1.30 Uhr, ein 50-jähriger aus Reichertshofen in der Baarer Straße von der Straße ab. Dort prallte der neuwertige BMW 4er gegen die Leitplanke und einen Baum.

REICHERTSHOFEN Der Grund für das Abkommen ist noch unbekannt. Ein Atemalkoholvortest ergab allerdings über 0,5 mg/l (circa ein Promille). Gegen den Unfallfahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Bei der Polizeiinspektion Geisenfeld wurde ´n nach der Unfallaufnahme eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Schaden am Fahrzeug beträgt über 30.000 Euro (wirtschaftl. Totalschaden) und musste abgeschleppt werden.

Kelheim