Straßenverkehrsgefährdung
Schichtarbeiter tickt aus und bremst den Bus aus, der ihn eigentlich zur Arbeit bringen soll

08.12.2018 | Stand 03.08.2023, 20:23 Uhr
−Foto: n/a

Ein 52-jähriger BMW-Mitarbeiter aus dem Landkreis Kelheim überholte am frühen Nachmittag seinen eigenen Schichtbus, den er sonst regemäßig benutzt, um damit in die Arbeit zu fahren. Anschließend bremste er ihn absichtlich aus.

HAUSEN Einer der Fahrgäste prallte dadurch leicht mit dem Kopf gegen die Fensterscheibe. Als der Bus zum Überholen ansetzte, gab der Verkehrsrowdy Gas, sodass der Überholvorgang nicht vollzogen werden konnte. Hintergrund des Vorfalls ist die Tatsache, dass der Überholer seinen Schichtbus des Öfteren verpasst, da er schlichtweg zu spät dran ist. Auf ihn kommt nun eine Anzeige nach dem Strafgesetzbuch zu.

Kelheim