Zuvor in einer Garage angetroffen
Obdachloser lässt sich über Nacht in einer Riedenburger Schule einsperren

05.12.2018 | Stand 31.07.2023, 18:57 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 5. Dezember, wurde gegen 3.50 Uhr der Feueralarm in der Volksschule in Riedenburg ausgelöst.

RIEDENBURG Ein 45-jähriger obdachloser ungarischer Staatsangehöriger hat sich über Nacht in der Schule einsperren lassen. Als er am Morgen das Gebäude verlassen wollte, musste er feststellen, dass sämtliche Türen versperrt waren. Folglich entschied er sich, den Feuermelder zu drücken. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnte der Beschuldigte an eine wohltätige Organisation für Obdachlosenhilfe vermittelt werden. Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Missbrauch von Notrufen folgt.

Zuvor wurde der Vagabund bereits auffällig, als er sich in der Garage einer 54-jährigen Riedenburgerin aufhielt. Die Garage hat er erst nach mehrmaliger Aufforderung der Polizei verlassen. Auch in diesem Fall erwartet ihn eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Kelheim