28.11.2018, 09:35 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen Einbruch ins Feuerwehrhaus ins Stammham – Täter klauen Hochdruckreiniger und Bargeld

(Foto: acceptphoto/123RF)(Foto: acceptphoto/123RF)

Ziemlich dreist waren unbekannte Täter zwischen Samstag, 24. November, 18.30 Uhr, und Montag, 26. November, 16.30 Uhr , als sie das Feuerwehrhaus der Gemeinde Stammham angingen.

STAMMHAM/LANDKREIS EICHSTÄTT Sie verschafften Sich zutritt zum Gebäude und entwendeten dort neben einem Hochdruckreiniger der Marke Kärcher noch Bargeld in Höhe von 180 Euro, indem sie eine versperrte Geldkassette vermutlich mittels Dietrich öffneten. Außerdem wurde noch eine weitere Geldkassette versucht, aufzuhebeln, welche jedoch nicht aufgebrochen werden konnte. An der Geldkassette entstand hierdurch ein Schaden von circa 20 Euro. Der Wert des Hochdruckreinigers wird auf circa 150 Euro beziffert. Aufgrund der Größe des Hochdruckreinigers wird davon ausgegangen, dass zum Abtransport wohl ein größeres Fahrzeug oder Anhänger benutzt worden ist.

Hinweise hierzu nimmt die PI Beilngries unter der Telefonnummer 08461/ 6403-0 entgegen.


0 Kommentare