Unfall bei Siegenburg
Betrunkener fährt Verkehrsschild um und will sich von seiner angetrunkenen Freundin abholen lassen

10.11.2018 | Stand 03.08.2023, 23:44 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 9. November, gegen 23.30 Uhr, befuhr ein 29-Jähriger aus Neustadt an der Donau mit seinem Ford den Zubringer von der Bundesstraße B301 zur B299 bei Siegenburg. Kurz vor der Einmündung in die B299 überfuhr er die dortige Verkehrsinsel und fuhr das darauf befindliche Verkehrsschild um. Er selbst blieb unverletzt.

SIEGENBURG Die eintreffende Streife stellte fest, dass der Unfallverursacher erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest bestätigte diesen Verdacht. Der Beschuldigte hatte seine 39-jährige Freundin angerufen, er habe eine Panne, und bat sie ihm zu helfen. Als sie an der Unfallstelle eintraf, wurde auch bei ihr Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab eine leichte Alkoholisierung. Der Beschuldigte wurde zur Blutentnahme zur Dienststelle gebracht. Die Lebensgefährtin wurde gesondert ebenfalls zur PI Mainburg gebracht, um einen gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest durchzuführen. Ein Strafverfahren sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden jeweils eingeleitet.

Kelheim