Einsatz in Altmannstein
Bordwand des Anhängers öffnet sich – Körnermais landet auf der Straße

10.11.2018 | Stand 03.08.2023, 23:47 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Freitagvormittag, 9. November, war ein landwirtschaftlicher Zug vom Viehhausener Kreisel in Richtung Pondorf auf der Bundesstraße B299 unterwegs. Im Viehhausener Kreisel öffnete sich unbemerkt die Heckbordwand des Anhängers.

ALTMANNSTEIN/LANDKREIS EICHSTÄTT Anschließend verlor der 30-jährige Fahrzeugführer seine Ladung, die aus Körnermais bestand. Nachdem der Missstand erst in Pondorf bemerkt wurde, wurde die Straße an weiteren Stellen mit Mais bedeckt. Zur Säuberung der Fahrbahn waren mehrere Lader des Kollerhofs eingesetzt. Weiterhin unterstützten die Feuerwehr Sandersdorf und eine Fachfirma die Reinigung. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld.

Kelheim