Unfall bei Kipfenberg
Schulbus und Pkw kamen sich in die Quere

09.11.2018 | Stand 03.08.2023, 23:49 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagmorgen, 8. November, kam es im Landkreis Eichstätt auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Krut und Kipfenberg zu einem Unfall zwischen einem Schulbus und einem Pkw.

KIPFENBERG/LANDKREIS EICHSTÄTT Der Omnibus war von Krut in Richtung Kipfenberg unterwegs. In einer Linkskurve vor der Abzweigung nach Altenberg entgegnete dem Bus ein Pkw. Für diesen reichte die Restfahrbahn nicht mehr aus, da der Omnibusfahrer nicht möglichst weit rechts fuhr. So kam es zu einem Streifschaden zwischen beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise niemand. Am Omnibus entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. Am Pkw ein Schaden von circa 3.000 Euro. Nach der Unfallaufnahme konnte der Schulbus seine Fahrt fortsetzen und die Schulkinder etwas verspätet zum Unterricht bringen.

Kelheim