Unfall in Wolnzach
Pferdekutsche kippt um, 45-Jährige wird überrollt

03.11.2018 | Stand 31.07.2023, 14:58 Uhr
−Foto: Foto: teka77/123rf.com

Unter der Aufsicht eines Fahrlehrers fand am Freitag, 2. November, 16.45 Uhr, im Wolnzacher Ortsteil Gosseltshausen eine Fahrstunde mit einer einspännigen Pferdekutsche statt. Bei einem Wendemanöver ging dem Führer des Gespanns, einem 60-Jährigen aus Wolnzach, das Pferd durch, weswegen die vierrädrige Kutsche umkippte.

WOLNZACH Dabei stürzten die drei auf der Kutsche sitzenden Personen von dem Gefährt bzw. konnten gerade noch abspringen. Eine 45-Jährige aus Wolnzach wurde dabei von einem luftbereiften Rad überrollt. Glücklicherweise wurde sie hierdurch nach erster Untersuchung nicht schwerwiegend verletzt, sie kam mit einer Kopfverletzung vorsorglich ins Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber wurde zwar alarmiert, war jedoch für den Abtransport der verletzten Frau nicht mehr von Nöten. Der 60-jährige Lenker des Gespanns sowie eine weitere Mitfahrerin blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Der 76-jährige Fahrlehrer befand sich, um das Wendemanöver besser beobachten zu können, zum Unfallzeitpunkt neben der Kutsche.

Kelheim