28.10.2018, 18:42 Uhr

Unfall in Kelheim Radfahrer missachtet rote Ampel, Autofahrer übersieht 25-Jährigen

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am frühen Freitagmorgen, 26. Oktober, kam es in der Regensburger Straße in Kelheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 25-jährigen Radfahrer aus Kelheim und einem 58-jährigen Pkw-Fahrer, ebenfalls aus Kelheim.

KELHEIM Der Pkw-Führer wollte aus dem Parkplatz der ansässigen Firma ausfahren, blieb jedoch an der Lichtzeichenanlage, die Rot zeigte, stehen. Als sie auf Grün umschaltete, fuhr der 58-Jährige los. Dabei übersah er den von links kommenden Radfahrer. Für diesen galt jedoch Rot. Es kam zum Zusammenstoß und der Radfahrer wurde leicht verletzt. Er kam zur Abklärung der Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Bereich.


0 Kommentare