Im Kurvenbereich überholt
Unfall bei Langquaid – die Polizei sucht nach Fahrzeug aus dem Zulassungsbezirk Mainburg

17.10.2018 | Stand 03.08.2023, 2:37 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 16. Oktober, ereignete sich gegen 6.15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2144 bei Oberleierndorf, wobei zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort.

LANGQUAID Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr die Staatsstraße 2144 von Langquaid in Fahrtrichtung Schierling und überholte trotz unklarer Verkehrslage im Kurvenbereich einen vor ihm fahrenden Lkw. Der entgegenkommende 57-jährige Chevrolet-Fahrer aus Geiselhöring musste deswegen abrupt abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hinter ihm fuhr ein 33-jähriger Audi-Fahrer aus Rohr, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den vor ihm fahrenden Chevrolet auf. Beide Fahrzeugführer wurden hierbei leicht verletzt. Sie wurden in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Kräfte der Feuerwehr Langquaid und die Straßenmeisterei waren vor Ort eingesetzt. Der Überholende setzte seine Fahrt fort und kam somit seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nicht nach.

Bislang ist über den Verursacher lediglich bekannt, dass er aus dem Zulassungsbezirk Mainburg stammt. Sollten Zeugen diesen Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu dem Unfallverursacher machen können, werden sie gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/ 5042-0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.

Hier geht‘s zur Erstmeldung:

Crash bei Niederleierndorf – zwei Verletzte

Kelheim