Aus dem Auto geschleudert
Zeuge entdeckt Unfallauto – Pkw prallt gegen einen Baum, Fahrer (51) stirbt

15.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:50 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 15. Oktober gegen 9 Uhr, fand ein Zeuge, der zufällig auf dem landwirtschaftlichen Verbindungsweg zwischen Weingarten und der Staatsstraße 2142 Richtung Landersdorf unterwegs war, neben dem Weg einen verunfallten Pkw. Er rief daraufhin sofort den Notruf an.

ELSENDORF Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass ein 51-jähriger Elsendorfer vermutlich in der Zeit zwischen Mitternacht und 6 Uhr mit seinem Pkw auf dem Verbindungsweg in Richtung Landesdorf unterwegs war und aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Der Fahrer, der sich alleine in seinem Fahrzeug befand, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 5.200 Euro.

Zur Absicherung der Unfallstelle wurde die Feuerwehr Elsendorf verständigt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die technische Untersuchung des Fahrzeuges an.

Kelheim