Übersehen
Zwei Radfahrerinnen bei Unfällen in Ingolstadt verletzt

13.10.2018 | Stand 02.08.2023, 16:44 Uhr
−Foto: n/a

Eine 27 jährige Ingolstädterin wollte am Freitag, 12. Oktober, 8.30 Uhr, an der Einmündung Kehlheimer Straße/Regensburger Straße in Ingolstadt mit ihrem Pkw nach links abbiegen. Hierbei übersah sie eine 76-jährige Radfahrerin, ebenfalls aus Ingolstadt stammend, die den Radweg an der Einmündung befuhr.

INGOLSTADT Der Pkw stieß an der Front mit der Radlerin zusammen. Diese kam hierdurch zu Sturz und verletzte sich leicht. Ein Rettungsdienst war nicht notwendig und die Radfahrerin konnte nach der Unfallaufnahme, durch die Polizei, ihre Fahrt fortsetzen. An den Fahrzeugen ist ein Gesamtschaden in Höhe von circa 450 Euro entstanden.

Zu einem ähnlichen Unfall kam es nur circa Stunden später, gegen 11.20 Uhr, in der Theodor-Heuss-Straße/Nürnberger Straße. Hier bog ein 61-jähriger Pkw Fahrer, aus dem Bereich Regensburg von der Theodor-Heuss-Straße nach rechts in die Nürnberger Str. ab. Hierbei übersah er eine 54-jährige Ingolstädterin, die dort mit ihrem Fahrrad fuhr. Die Beiden stießen zusammen und die Frau stürzte vom Rad. Sie zog sich leichte Verletzungen zu und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. An den Fahrzeugen ist ein Gesamtschaden in Höhe von circa 2.000 Euro entstanden.

Kelheim