Schlimmer Unfall bei Langquaid
Fahrzeug erfasst Hellring-Besucher (32) – Fahrer flüchtet vom Unfallort

13.10.2018 | Stand 02.08.2023, 16:44 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 13. Oktober, gegen 2.45 Uhr wurde der PI Kelheim eine verletzte Person im Straßengraben neben der Kreisstraße KEH 26 bei Langquaid mitgeteilt.

LANGQUAID Vor Ort kristallisierte sich folgender Sachverhalt heraus: Bei der Person handelte es sich um einen 32-jährigen Mann, der sich auf der unbeleuchteten KEH26 zu Fuß von Hellring in Richtung Paring aufmachte. Auf halber Strecke, es dürfte gegen 2.20 Uhr gewesen sein, wurde der Fußgänger ersten Ermittlungen zufolge von einem bislang unbekannten Fahrzeug erfasst oder gestreift und im weiteren Verlauf in den Straßengraben geschleudert. Der Fahrzeugführer entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen und ohne sich um die verletzte Person zu kümmern.

Der Verletzte konnte noch selbst einen Bekannten per Handy informieren. Zu Beginn wurden schwerere Verletzungen bei ihm angenommen, die sich jedoch in einem Regensburger Krankenhaus glücklicherweise nicht bestätigten. Der Fußgänger musste trotzdem stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Zum Unfallzeitpunkt war es nicht neblig und im Bereich der Unfallstelle herrschte, abgesehen von der Dunkelheit, klare Sicht.

Zeugenaufruf der PI Kelheim

Wer hat zum fraglichen Zeitpunkt einen Fußgänger zwischen Hellring und Paring auf der KEH26 beobachten können? Wer hat zum fraglichen Zeitpunkt ein verdächtiges Fahrzeug auf dieser Strecke gesehen? Eventuell hielt der Unfallverursacher abgesetzt von der Unfallstelle an, um einen etwaigen Schaden an seinem Fahrzeug zu begutachten? Wer kann Angaben zu dem Unfallfahrzeug machen? Personen, die Hinweise – und scheinen sie noch so unbedeutend – auf das Unfallgeschehen machen können, sollen sich bei der PI Kelheim melden!

Kelheim