Crash auf der Autobahn
Betrunkener Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab und prallt in die Leitplanke

13.10.2018 | Stand 02.08.2023, 16:23 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 13. Oktober, gegen 3.50 Uhr befuhr ein 36-jähriger Autofahrer aus Rain am Lech mit einem Pkw die Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Abensberg in Richtung Regensburg. Etwa auf Höhe Sallingberg verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die rechte Leitplanke.

A93/SALLINGBERG Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt. Bei einem Test mit dem Alkomaten wurde festgestellt dass der 36-jährige Pkw-Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss steht. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 8.000 Euro, an den Leitplanken ein Schaden von circa 2.300 Euro.

Kelheim