Die Polizei ermittelt
Kiosk am Kratzmühlsee aufgebrochen

13.10.2018 | Stand 02.08.2023, 16:40 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 12. Oktober, gegen 21.05 Uhr, meldete ein Zeuge zwei verdächtige Personen, die vermutlich gerade den Kiosk am Kratzmühlsee in Kinding aufgebrochen hatten.

KINDING/LANDKREIS EICHSTÄTT Aufgrund der Personenbeschreibung konnte im Rahmen einer Fahndung durch mehrere Streifenbesatzungen aus Beilngries, Ingolstadt und Hilpoltstein einer der beiden Täter, ein 20-Jähriger, wohnhaft in Beilngries, festgenommen werden. Bezüglich des zweiten Täters wird noch ermittelt. Nachdem sich im Kiosk kein Bargeld befand, griffen die Täter in die leere Kasse und nahmen, wohl, um nicht ganz ohne Beute zu bleiben, einige Getränkeflaschen mit. Der Schaden am Kiosk und an der Registrierkasse wird sich wohl auf einige hundert Euro belaufen.

Kelheim