Führerschein wurde sichergestellt
Betrunkener Autofahrer rammt Pkw und flüchtet

13.10.2018 | Stand 02.08.2023, 16:35 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 12. Oktober, gegen 6.30 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt die Kreisstraße EI11 von Wettstetten in Richtung Schelldorf. Kurz vor der Abzweigung nach Westerhofen überholte er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit zwei andere Fahrzeuge.

STAMMHAM/LANDKREIS EICHSTÄTT Beim Einscheren geriet er zu weit nach rechts und kollidierte mit dem Pkw einer 59-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt, der im Einmündungsbereich von Westerhofen herkommend stand. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die komplette Fahrzeugfront abgerissen. Der 54-Jährige fuhr nach dem Zusammenstoß noch einige hundert Meter weiter in ein Waldstück und flüchtet im Anschluss zu Fuß. Über das Kennzeichen konnte der Fahrer schließlich ermittelt werden. Da er deutlich alkoholisiert war, wurde ihm von einem Arzt bei der Polizeiinspektion Beilngries Blut abgenommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Unfallverursacher sowie die Geschädigte wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro.

Kelheim