Unfall in Kelheim
Rollerfahrer übersieht Abschleppseil und stürzt

12.10.2018 | Stand 02.08.2023, 16:20 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnestag, 11. Oktober, ereignete sich gegen 16.50 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Rollerfahrer und einem Pkw-Gespann in Kelheim.

KELHEIM Ein 38-jähriger Serbe schleppte mit seinem Kia einen fahrfähigen Mercedes ab und wollte von der Drosselstraße in die Starenstraße einbiegen. Als das vordere Fahrzeug bereits in die Starenstraße eingefahren war, kam ein 63-jähriger Rollerfahrer von der Kelheimerwinzer Straße und wollte in Richtung Europabrücke fahren. Der Rollerfahrer übersah das zwischen den Pkw gespannte Abschleppseil und stürzte auf die Fahrbahn. Der Rollerfahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Da der Serbe keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 148,50 Euro erhoben.

Kelheim