Die Polizei ermittelt
Mit dem geklauten Fahrrad zum Ladendiebstahl gefahren

11.10.2018 | Stand 02.08.2023, 20:34 Uhr
−Foto: n/a

Ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt konnte am Mittwoch, 10. Oktober, 15.20 Uhr, von einem Ladendetektiv dabei beobachtet werden, wie er mit seinem mitgeführten Rucksack den Kassenbereich passierte, ohne die darin befindlichen Waren im Wert von 358 Euro zu bezahlen.

INGOLSTADT Der Ladendetektiv bat daraufhin den 16-Jährigen in sein Büro und verständigte die Polizei. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Jugendliche mit einem Fahrrad an den Tatort gefahren war und dieses vor dem Geschäft unversperrt unter eine Treppe gestellt hatte. Eine Kontrolle des Fahrrades ergab, dass es als gestohlen gemeldet ist. Der Jugendliche wurde festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung zur Polizeiinspektion Ingolstadt verbracht.

Kelheim