Abnahme in Osterhofen
Mitglieder der Feuerwehr Langquaid waren beim Atemschutzleistungsbewerb dabei

10.10.2018 | Stand 02.08.2023, 20:37 Uhr
−Foto: n/a

Mittlerweile zum 16. Mal veranstaltete der Bezirksfeuerwehrverband Niederbayern am Samstag, 6. Oktober, die Abnahme des Atemschutzleistungsbewerbes in Osterhofen.

LANDKREIS KELHEIM Aus dem Landkreis Kelheim war die Freiwillige Feuerwehr Langquaid mit vier Teilnehmern vertreten. Gefordert wurden diese beim sicheren und schnellen Ausrüsten mit Atemschutzgeräten, der Gerätekunde am Pressluftatmer und der Atemschutzmaske sowie der Rettung von Personen mit zugehöriger Brandbekämpfung über ein Treppenhaus aus dem zweiten Obergeschoss. Neben dem Bestehen der praktischen Prüfungsstationen mussten auch theoretische Testfragen beantwortet werden. Bei den Teilnehmern der Feuerwehr Langquaid lohnten sich die Anstrengungen, sodass diese das Bewerbsabzeichen in Silber mit nach Hause nehmen konnten.

Kelheim