02.10.2018, 10:29 Uhr

Fahren ohne Fahrerlaubnis 29-Jährigen ohne Führerschein am Steuer erwischt

Foto: bwylezich/123RF (Foto: bwylezich/123RF)Foto: bwylezich/123RF (Foto: bwylezich/123RF)

Am Montag, 1. Oktober, wurde gegen 22.30 Uhr ein Renault in der Alleestraße in Kelheim einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

KELHEIM Der 29-jährige Fahrzeugführer aus Regensburg konnte keinen Führerschein vorzeigen. Er gab an einen italienischen Führerschein zu besitzen. Ihm wurde jedoch bereits eine „unanfechtbare Aberkennung, von einer ausländischen Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen“ erteilt. Folglich erhält er eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. In seinen italienischen Führerschein wird ein Sperrvermerk bezüglich dieser Aberkennung für zukünftige Verkehrskontrollen in Deutschland eingetragen.


0 Kommentare