29.09.2018, 00:01 Uhr

Hoher Schaden Schaufellader geklaut – die Polizei sucht Zeugen

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 26. auf 27. September, entwendete ein oder mehrere unbekannte Täter von einem landwirtschaftlichen Anwesen in Infersforf einen roten Schaufellader der Marke Wiedemann.

BEILNGRIES/LANDKREIS EICHSTÄTT Dieser war in einem Unterstand geparkt und wurde offenbar kurzgeschlossen. Außerdem entwendete der Täter dazugehörige Anbauteile wie eine Palettengabel, eine Schaufel und einen Ballenspies. Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 17.500 Euro.

Anschließend fuhr der Täter mit dem Lader circa 200 Meter über Felder und Wiesen zum Sportgelände des Crash-Clubs Irfersdorf. Dort brach er einen Container und einen Bauwagen auf. Daraus entwendete er diverses Handwerkszeug und transportierte es vermutlich mit dem Radlader ab. Nach einem wilden Hin- und Herfahren über die angrenzenden Felder in nördlicher und östlicher Richtung des Dorfes verliert sich letztendlich die Spur des Schaufelladers. Hier liegt die Schadenshöhe bei circa 3.000 Euro.

Möglicherweise hat dieses Vorgehen jemand beobachtet. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Beilngries entgegen.


0 Kommentare