Zeugen gesucht
Wohnmobil aufgebrochen, „Nazi“ aufgesprüht, Notstromaggregat und Bohrmaschine geklaut

27.09.2018 | Stand 02.08.2023, 15:37 Uhr
−Foto: n/a

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in Saal an der Donau ein Wohnmobil und hat zudem aus dem Wohnmobil noch Gegenstände entwendet.

SAAL AN DER DONAU Am Dienstag, 25. September, gegen 16 Uhr, stellte ein Mann aus dem Landkreis Kelheim sein Wohnmobil auf der Wiese neben dem Klärwerk Saal an der Donau ab und ging mit seinem Hund entlang der Donau spazieren. Als er gegen 18.30 Uhr zu seinem geparkten Wohnmobil zurückkam, musste er feststellen, dass mehrere Fenster am Wohnmobil eingeschlagen waren. Der unbekannte Täter hat zudem mit einem spitzen Gegenstand Löcher in das Wohnmobil gestochen. Mit einem schwarzen Spray wurde dreimal das Wort „Nazi“ aufgesprüht. Die hintere rechte Tür des Stauraums wurde aufgebrochen und hieraus ein Notstromaggregat und eine Bohrmaschine entwendet. Am Wohnmobil entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro. Die entwendeten Geräte hatten einen Wert von circa 600 Euro.

Personen, die sachdienliche Hinweisegeben können, setzen sich bitte telefonisch unter der Nummer 09441/ 5042-0 mit der Polizeiinspektion in Kelheim in Verbindung.

Kelheim