Unfall auf der B301
33-Jährige übersieht abbiegenden Pkw – zwei Verletzte

24.09.2018 | Stand 02.08.2023, 22:20 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 23. September, um 6.55 Uhr, kam es auf der Bundesstraße B301 in Richtung Freising kurz vor der Abzweigung nach Aufhausen zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Beteiligte verletzt wurden.

MAINBURG Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus Attenhofen verminderte seine Geschwindigkeit, setzte den linken Fahrtrichtungsanzeiger und bog nach links in einen Feldweg ab. Dies übersah eine 33-jährige Pkw-Fahrerin aus Mainburg. Sie prallte mit ihrem Fahrzeug in die linke Seite des abbiegenden Pkw und schob diesen gegen einen Baum im Einmündungsbereich. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Mainburg verbracht. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf circa 13.000 Euro geschätzt.

Kelheim