Trunkenheit im Verkehr
Betrunkene Autofahrer waren in Schlangenlinien unterwegs

16.09.2018 | Stand 02.08.2023, 21:59 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 15. auf 16. September, zog die Polizeiinspektion Ingolstadt zwei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr.

INGOLSTADT/MANCHING Kurz vor Mitternacht fiel einer Streifenbesatzung in der Goethestraße in Ingolstadt ein Pkw auf, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien unterwegs war. Zudem waren am Fahrzeug trotz trockener Witterung die Scheibenwischer in Betrieb und die Warnblinkanlage wurde ebenfalls grundlos verwendet. Bei der anschließenden Kontrolle wurde bei der 31-jährigen slowakischen Fahrzeugführerin aus Ingolstadt deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab über 2,8 Promille. Daraufhin musste sich die 31-jährige im Klinikum Ingolstadt einer Blutentnahme unterziehen lassen und der Führerschein wurde sichergestellt.

In den frühen Morgenstunden des Sonntags bemerkte eine Streife auf der B16 auf Höhe Manching ein Kraftfahrzeug, das ebenfalls in Schlangenlinien unterwegs war. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle konnte beim 38-jährigen Fahrzeugführer aus dem Gemeindebereich Stammham deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille, woraufhin im Klinikum Ingolstadt eine Blutentnahme vollzogen wurde. Auch in diesem Fall musste der Fahrzeuglenker seinen Führerschein den Beamten aushändigen.

Die Fahrzeugführer der beiden geschilderten Fälle, müssen sich nun wegen eines Strafverfahrens der Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Kelheim