Einsatz in Neustadt an der Donau
Flucht über Feldwege und Wiesen – 17-Jähriger saß am Steuer eines BMW

27.08.2018 | Stand 29.07.2023, 12:45 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 26. August, kurz vor Mitternacht, sollte in der Landshuter Straße in Neustadt an der Donau ein BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer des BMW hielt jedoch nicht an, sondern flüchtete sofort mit hoher Geschwindigkeit.

NEUSTADT AN DER DONAU Teilweise wurden auf dem Fluchtweg, der sich über Feldwege, Wiesen und Straßen im Stadtgebiet hinzog, mehr als 100 km/h erreicht. In der Platanenallee touchierte der BMW mit hoher Geschwindigkeit ein Verkehrszeichen, woraufhin der Pkw zum Stillstand kam. Der Fahrer sowie dessen Insassen sprangen sofort aus dem BMW heraus und flüchteten in verschiedene Richtungen. Einer der beteiligten Fahrzeuginsassen konnte durch einen sehr sportlichen Polizeibeamten im Spurt eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Über diesen konnten die Ermittlungen zu dem flüchtigen Fahrer aufgenommen werden. Dieser ist nun bekannt, es stellte sich heraus, dass der Jugendliche bei der Polizei kein Unbekannter ist. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der BMW zuvor entwendet wurde und der 17-jährige Unfallfluchtfahrer keine Fahrerlaubnis hatte. Er muss sich nun auch wegen zahlreicher anderer Delikte verantworten.

Kelheim