18.08.2018, 13:48 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen Unbekannte Frau greift Biergartenbesucherin an

(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)(Foto: Joerg Huettenhoelscher/123rf.com)

Am Freitagabend, 17. August. 21.45 Uhr, kam es im Biergarten am Viktualienmarkt in Ingolstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung.

INGOLSTADT Zunächst setzte sich eine bislang unbekannte weibliche Person an den Tisch zweier Ingolstädterinnen. Aus bislang unbekannten Gründen kam es zwischen der Unbekannten und einer der beiden Damen zu einem Streit, der eskalierte. Demnach soll die Unbekannte zunächst mit einem Flaschenhals auf ihre Banknachbarin losgegangen sein. Im weiteren Verlauf warf die bislang Unbekannte den Flaschenhals weg und schlug stattdessen mit ihren Sandalen auf die Kontrahentin ein. Anschließend nahm die Unbekannte einen Biertisch, hob diesen an und warf ihn nach der Biergartenbesucherin, wobei diese jedoch nicht getroffen wurde. Bevor die aggressive Dame zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtete, sprühte sie der 38-Jährigen mit einem Reizmittel ins Gesicht. Die leicht verletzte Ingolstädterin wurde vor Ort vom Rettungsdienst erstversorgt. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung nach der bislang unbekannten Täterin verlief ergebnislos.

Derzeit liegt lediglich eine vage Personenbeschreibung der Täterin vor. Demnach soll sie circa25 Jahre alt und von schlanker Statur sein. Die Polizeiinspektion Ingolstadt erbittet unter der Telefonnummer 0841/ 9343-2222 um sachdienliche Hinweise.


0 Kommentare