Erwischt
Notorischer Schwarzfahrer muss hinter Gitter

15.08.2018 | Stand 03.08.2023, 2:13 Uhr
−Foto: n/a

Bundespolizisten haben am Dienstagabend, 14. August, im ICE einen von der Justiz gesuchten Schwarzfahrer verhaftet.

AUGSBURG Ein Zugbegleiter informierte die Bundespolizei, dass er einen Reisenden ohne gültigen Fahrschein im ICE von München in Richtung Augsburg angetroffen habe. Nach Ankunft des Zuges gegen 17 Uhr im Augsburger Hauptbahnhof, sollten deswegen die Personalien des Fahrgastes festgestellt werden. Dabei wurde bekannt, dass das Amtsgericht Regensburg mit einem Haftbefehl wegen bereits mehrfach begangener Schwarzfahrten nach dem 42-Jährigen fahnden ließ. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen Erschleichens von Leistungen ein. Da der Wohnsitzlose seine Schulden bei der Justizkasse nicht begleichen konnte, lieferten die Bundespolizisten den Verurteilten in die Justizvollzugsanstalt ein.

Kelheim