Am Autobahndreieck Holledau
Fahrer eines Kleinwagens verursacht Verkehrsunfall und haut ab

14.08.2018 | Stand 31.07.2023, 5:10 Uhr
−Foto: n/a

Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Montag, 13. August, gegen 15.10 Uhr auf der Autobahn A9 kurz nach dem Autobahndreieck Holldedau in Fahrtrichtung München.

WOLNZACH Ein Kleinwagen übersah beim Spurwechsel nach links einen daneben fahrenden blauen Mercedes ML 350. Dieser musste nach links ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden. Hierbei kam es aber zum seitlichen Zusammenstoß mit einem auf gleicher Höhe fahrenden weißen BMW. Der verursachende Kleinwagen kam ebenfalls kurz ins Schlingern und fuhr dann, ohne sich um den Unfall zu kümmern, einfach weiter. Die beiden Geschädigten konnten zu dem Flüchtenden nur angeben, dass es sich vermutlich um einen Fiat-Kleinwagen mit Erdinger Kennzeichen handelte. Weitere Angaben, insbesondere zur Farbe, waren ihnen nicht möglich. An ihren Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von rund 14.000 Euro. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Unfallzeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0841/ 9343-4410 bei der Verkehrspolizei Ingolstadt zu melden.

Kelheim