Blutentnahme angeordnet
Betrunkener fährt mit seinem Auto auf einen Lkw des Bauhofs der Stadt Mainburg auf

14.08.2018 | Stand 31.07.2023, 5:05 Uhr
−Foto: n/a

Ein Pkw-Fahrer aus Mainburg (66) war am Montag, 13. August, um 15.20 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf der Äußeren Landshuter Straße in Mainburg stadteinwärts unterwegs. Dabei fuhr er wegen Gegenverkehrs auf den unbesetzten Lkw des Bauhofs der Stadt Mainburg auf.

MAINBURG Dieser war wegen Arbeiten an den Straßenbäumen am rechten Fahrbahnrand abgestellt und mit einem Warndreieck ordnungsgemäß abgesichert. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Eine Überprüfung bestätigte die leichte Alkoholisierung, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 5.500 Euro.

Kelheim