Die Kripo sucht Zeugen
Auto in Altmannstein wurde offenbar angezündet

13.08.2018 | Stand 03.08.2023, 1:21 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 12. auf 13. August, geriet ein am Kitzelgraben in Mendorf abgestellter Pkw in Brand. Die Kriminalpolizei Ingolstadt geht von vorsätzlicher Brandlegung aus und bittet um Zeugenhinweise.

ALTMANNSTEIN/LANDKREIS EICHSTÄTT Gegen 0.25 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Pkw-Brand am Kitzelgraben gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Mendorf, Theißing, Sandersdorf und Oberdolling hatten die Flammen an der Front des Pkw bereits auf das Holzcarport übergegriffen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. An dem Pkw, einem älteren silberfarbenen Mercedes, und dem Carport entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Nach ersten Feststellungen der Brandfahnder der Kriminalpolizei Ingolstadt gehen die Ermittler von vorsätzlicher Brandlegung an dem Pkw aus. Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Pkw-Brand sachdienliche Hinweise geben können, sind aufgerufen, sich unter der Telefonnummer 0841/ 93430 bei der Kripo Ingolstadt zu melden.

Kelheim