Unfall in Ingolstadt
Fußgänger läuft vor ein fahrendes Auto und verschwindet wieder

12.08.2018 | Stand 31.07.2023, 4:14 Uhr
−Foto: n/a

Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt befuhr am Samstagabend, 11. August, 22.30 Uhr, die Manchinger Straße in Ingolstadt stadtauswärts. Auf Höhe der Hausnummer 134 sah er auf der Fahrbahn am rechten Fahrbahnrand einen Fußgänger. Aus diesem Grund reduzierte der junge Mann seine Geschwindigkeit und fuhr langsam weiter. Trotzdem kam es zum Unfall.

INGOLSTADT Der Fußgänger lief dem langsam fahrenden Pkw vor die Motorhaube, kollidierte mit dem Pkw und stürzte zu Boden. Noch bevor der junge Mann dem Fußgänger helfen konnte, stand dieser auf und lief in unbekannte Richtung davon. Da davon auszugehen war, dass der Mann sich Verletzungen bei dem Unfall zugezogen hatte, wurde durch mehrere Polizei Streifen der Nahbereich der Unfallstelle abgesucht. Der Fußgänger konnte jedoch nicht mehr aufgefunden werden.

Die Verkehrspolizei Ingolstadt bittet darum, dass sich der Fußgänger unter der Telefonnummer 0841/ 93434410 meldet.

Kelheim