Unfall in Beilngries
Radfahrer muss ausweichen und stürzt

11.08.2018 | Stand 03.08.2023, 1:50 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 10. August, gegen 9.50 Uhr fuhr ein 58-jähriger Radfahrer in Beilngries vom Stadtgraben aus in Richtung Hauptstraße. An der Einmündung hatte unmittelbar zuvor eine 64-jährige Pkw-Fahrerin entlang der Hauptstraße ihr Fahrzeug geparkt, als es zum Unfall kam.

BEILNGRIES Die Autofahrerin war gerade im Begriff, um den geparkten Pkw herumzugehen. Da der Radfahrer die Frau wegen ihrer geringen Körpergröße zu spät wahrnahm, musst er, um einen Zusammenstoß mit ihr zu vermeiden, bremsen und ausweichen. Dabei streifte er mit dem Lenker die Kofferraumklappe des Pkw und stürzte. Er erlitt dabei leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 320 Euro.

Kelheim