Feuer
Stromaggregat setzt Nebengebäude auf landwirtschaftlichem Anwesen in Brand

10.08.2018 | Stand 03.08.2023, 1:49 Uhr
−Foto: n/a

Auf dem landwirtschaftlichen Anwesen des 39-jährigen Brandleiders geriet am Freitag, 10. August, 10.05 Uhr, ein heizölbetriebenes Stromaggregat in Brand.

VOHBURG Der gemauerte Anbau, in dem sich das Aggregat befand, brannte hierbei komplett aus. Nach ersten Ermittlungen der PI Geisenfeld dürfte ein technischer Defekt brandursächlich sein. Die Maschine lief dadurch heiß und entzündete sich selbst. Der Brandleider versuchte noch erfolglos, das kameraüberwachte und feueralarmgesicherte Stromaggregat mittels eines Feuerlöschers abzulöschen. Am Gebäude und der Maschine entstand ein Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Durch die Rauchentwicklung entstand keine Gefährdung der umliegenden Bewohner. Eingesetzt waren die Feuerwehren Vohburg und Dünzing.

Kelheim