Tödlicher Bahnunfall in Abensberg
Die Polizei geht von tragischem Unglück aus – Güterzug überrollt 18-Jährigen

05.08.2018 | Stand 03.08.2023, 1:04 Uhr
−Foto: n/a

Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim wurde am Sonntagmorgen, 5. August, 4.28 Uhr, im Bahnhofsbereich in Abensberg von einem Güterzug überrollt und getötet.

ABENSBERG Aus noch ungeklärter Ursache überrollte ein durchfahrender Güterzug auf der Bahnstrecke Regensburg-Ingolstadt im Bahnhofsbereich Abensberg den auf dem Gleis liegenden jungen Mann. Er war sofort tot. Die ersten Ermittlungen vor Ort übernahm der Kriminaldauerdienst aus Landshut. Es wird derzeit von einem tragischen Unglücksfall ausgegangen. Die mittlerweile verständigten Angehörigen werden vom Notfallseelsorger betreut. Gegen 6.43 Uhr wurde der Bahnverkehr wieder frei gegeben.

Kelheim