Das hat Konsequenzen
Probefahrt ohne Kennzeichen – Motorradfahrer will sich aus dem Staub machen

04.08.2018 | Stand 31.07.2023, 3:54 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagabend, 3. August, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kelheim ein entgegenkommendes Motorrad ohne Kennzeichen in Neustadt auf.

NEUSTADT AN DER DONAU Nachdem der Fahrer bemerkte, dass er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, versuchte er zunächst, sich dieser zu entziehen. Letztlich konnte er aber doch angehalten werden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 64-Jährige aus Neustadt an der Donau nach einer Reparatur eine Probefahrt durchführen wollte. Das Kraftrad besaß jedoch keine Zulassung, was mehrere Verstöße erfüllt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Zudem konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass der Motorradfahrer neben seinem aktuellen Führerschein seinen alten grauen Führerschein besaß, den er jedoch zuvor als verloren angezeigt hatte. Da er dies nach Wiederauffinden nicht meldete, wurde der Führerschein zur Entwertung sichergestellt.

Kelheim