150.000 Euro Schaden
49-Jähriger bei Brand in Mainburg verletzt – die Kripo ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

30.07.2018 | Stand 31.07.2023, 10:47 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 27. Juli, kam es zu einem Brand in einem Einfamilienwohnhaus in Mainburg. Dabei wurde der Bewohner verletzt und musste in ein Klinikum eingeliefert werden. Die Kripo Landshut hat die weitere Bearbeitung übernommen.

MAINBURG Am Freitag kam es gegen 5 Uhr zu einem Brand in einem Wohnhaus. Dabei erlitt der 49-jährige Bewohner Brandverletzungen am Arm sowie eine Rauchvergiftung. Zur weiteren Behandlung wurde er in ein Klinikum eingeliefert. Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 150.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Landshut hat die weitere Bearbeitung übernommen und Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen den Bewohner eingeleitet.

Kelheim