26.07.2018, 11:57 Uhr

12.000 Euro Schaden Zusammenstoß mit einem Auto – Motorradfahrer schwer verletzt

(Foto: DRF Luftrettung)(Foto: DRF Luftrettung)

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Mittwoch, 25. Juli, gegen 11.45 Uhr auf der Staatsstraße 2230 Höhe Prunn.

RIEDENBURG Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 57-jähriger mit seinem Opel die Staatsstraße 2230 von Riedenburg kommend in Richtung Kelheim. Auf Höhe der Abzweigung Prunn in Fahrtrichtung Kelheim stand zu diesem Zeitpunkt ein 62-jähriger mit seinem Motorrad in einer Bushaltestelle. Als der Motorradfahrer anfuhr, um die Staatsstraße in Richtung Prunn zu überqueren, kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Regensburg geflogen.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachten in Auftrag gegeben. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro.


0 Kommentare