25.07.2018, 10:03 Uhr

Auf einer Wiese bei Mauern Die Polizei kontrolliert ein geparktes Auto – die Insassen standen unter Drogeneinfluss

(Foto: jeremynathan/123RF)(Foto: jeremynathan/123RF)

Am Mittwoch, 25. Juli, wurde gegen 0 Uhr ein grauer Audi A3, der auf einer Wiese bei Mauern stand, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

NEUSTADT AN DER DONAU Die zwei männlichen Insassen, aus dem Landkreis Kelheim stammend und 18 und 20 Jahre alt, befanden sich zusammen auf der Rücksitzbank. Es stellte sich heraus, dass sie dort Marihuana konsumierten. Bei der Durchsuchung der beiden Personen wurde noch eine kleine Menge Marihuana, sowie ein Einhandmesser aufgefunden. Um eine bevorstehende Fahrt unter Drogeneinfluss zu verhindern, wurde der Schlüssel des Pkw sichergestellt und später an den Vater des 20-Jährigen ausgehändigt. Es folgen Anzeigen nach dem Betäubungsmittel- und Waffengesetz.


0 Kommentare