21.07.2018, 10:20 Uhr

Zeugen gesucht Aggressiver Ladendieb schlägt mit gut gefüllter Stofftasche zu

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am frühen Donnerstagabend, 19. Juli, kam es gegen 17:30 Uhr in einem Lentinger Getränkemarkt in der Bernd-Rosemeyer-Straße zu einem Zwischenfall mit einem äußerst aggressiven Ladendieb.

LENTING Dieser war kurz zuvor von dem Getränkemarktleiter dabei ertappt worden, wie er versuchte, eine unbezahlte Limonadenflasche in einer mitgeführten Tragetasche aus dem Markt zu entwenden. Nachdem der Marktleiter angab, die Polizei zu verständigen, und von dem Herrn forderte, sich auszuweisen, verweigerte er dies. Als der Marktleiter den Mann festhielt, um ihn an einer Flucht zu hindern, schlug ihm dieser unvermittelt mit seiner mitgeführten, mit diversen Lebensmitteln gefüllten Stofftasche auf den Hinterkopf. Um an sein Telefon zu kommen, um die Polizei zu verständigen, musste der Geschädigte den Mann kurz loslassen. Diesen Moment nutzte der Täter und flüchtete ohne seine Beute aus dem Geschäft, wobei er von dem Marktleiter nicht mehr verfolgt werden konnte.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: circa 55 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schwarzes, lichtes, vorgekämmtes Haar, schiefe Zähne, Drei-Tage-Bart, ausländische Herkunft. Bekleidet war der Mann mit einer beigen, dünnen Jacke und einer Jeans. Bei der mitgeführten Tasche handelte es sich um eine beige Stofftasche.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter folgender Rufnummer entgegen: 0841/ 9343-2222.


0 Kommentare