20.07.2018, 10:19 Uhr

70.000 Euro Schaden Auto gegen Traktor – Überholmanöver geht richtig schief

(Foto: Nemanja Otic/123rf.com)(Foto: Nemanja Otic/123rf.com)

Ein 66-jähriger Landwirt aus Schönsee fuhr am Donnerstag, 19. Juli, um 17 Uhr mit seinem Traktor mit Anhänger von Weiding in Richtung Schönau. Auf Höhe Wirtsmühle wollte er nach links abbiegen, ordnete sich ein und blinkte.

WEIDING Die mit ihrem Pkw dahinter fahrende 20-jährige Frau aus Schönsee setzte im gleichen Augenblick zum Überholen an und stieß gegen das abbiegende Gespann. Beide Fahrzeuge kamen in der angrenzenden Wiese zum Stehen. Die junge Frau verletzte sich bei dem Zusammenstoß und wurde in das Krankenhaus eingeliefert. Der Traktorfahrer blieb unverletzt. Es entstand am Traktor ein Schaden von crca 50.000 Euro, am Auto von circa 20.000 Euro. Die Feuerwehren Weiding und Schönau regelten den Verkehr und säuberten die Fahrbahn.


0 Kommentare