15.07.2018, 12:42 Uhr

Unfall bei Altmannstein Motorrad übersehen – Biker bricht sich das Schlüsselbein

(Foto: Erwin Wodicka/123rf.com)(Foto: Erwin Wodicka/123rf.com)

Am Samstag, 14. Juli, gegen 13.30 Uhr, fuhr ein 51-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf der Windener Straße in Pondorf ortseinwärts und wollte an der Kreuzung der Bundesstraße B299 geradeaus in Richtung Riedenburg weiterfahren.

ALTMANNSTEIN/LANDKREIS EICHSTÄTT Er hielt zunächst an der Kreuzung an und fuhr dann in den Kreuzungsbereich, wobei er allerdings einen auf der Bundesstraße B299 in südlicher Fahrtrichtung fahrenden Motorradfahrer übersah. Er missachtete deshalb dessen Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Motorradfahrer erlitt dabei offensichtlich eine Schlüsselbeinfraktur sowie Prellungen und musste mit BRK zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 5.000 Euro.


0 Kommentare