Kontrolle bei Lenting
Ohne Sicherheitsgurt und unter Drogeneinfluss auf der Autobahn unterwegs

14.07.2018 | Stand 31.07.2023, 5:37 Uhr
−Foto: n/a

Einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt fiel am späten Freitagnachmittag ein 37-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Eichstätt auf, dass dieser ohne den erforderlichen Sicherheitsgurt mit seinem Pkw die Autobahn zwischen Ingolstadt-Nord und Lenting befuhr.

A9/LENTING Bei der anschließenden Kontrolle des 37-jährigen Fahrzeugführers konnten deutliche Anzeichen eines vorausgegangenen Drogenkonsums festgestellt werden, ein durchgeführter Drogentest bestätigte die Vermutung. Der Pkw-Lenker musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und es wurde die Weiterfahrt untersagt. Neben einem Bußgeld von mehreren hundert Euro muss der 37-Jährige auch auf ein Fahrverbot einstellen, zudem wird die Fahrerlaubnisbehörde bezüglich der Fahrt unter Drogeneinfluss informiert.

Kelheim