Einsatz in Ingolstadt
Schwelbrand im Kellerschacht – Supermarkt evakuiert

12.07.2018 | Stand 31.07.2023, 9:31 Uhr
−Foto: n/a

Der Angestellte eines Supermarktes in der Krumenauerstraße bemerkte am Mittwoch, 11. Juli, 11.40 Uhr, zur Mittagszeit, dass Rauch aus einem Kellerschacht des Gebäudes drang. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr machten einen Schwelbrand im betreffenden Kellerschacht aus.

INGOLSTADT Zwischenzeitlich hatte sich der Rauch, der durch die Kühlanlage des Supermarktes angesaugt worden war, im ganzen Verkaufsraum verteilt. Der Supermarkt wurde wegen einer Gesundheitsgefährdung durch Polizeikräfte evakuiert. Derweil flexten die Feuerwehrleute die Schachtabdeckung auf. Durch Fluten des Schachtes mit Schaum und Wasser gelang es, die Rauchbildung zu unterbinden. Der Brand war möglicherweise durch eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe verursacht worden, was jedoch nicht gesichert ist. Der entstandene Sachschaden beschränkte sich auf die zerstörte Schachtabdeckung. Personen kamen nicht zu Schaden.

Kelheim