Einbruchsalarm
Auf der Suche nach einem Nachtquartier – Obdachloser lässt sich im Kino einsperren

11.07.2018 | Stand 31.07.2023, 5:35 Uhr
−Foto: n/a

Dienstagnacht, 10. Juli, um 23:30 Uhr, mussten drei Polizeistreifen nach einem Einbruchsalarm zum Kinokomplex am Westpark ausrücken.

INGOLSTADT Beim Kino angekommen konnte der Grund des Alarms zunächst nicht ausgemacht werden. Erst nach Absuche des Gebäudes konnte ein 24-jähriger Mann, der ohne Obdach war, in einem der Kinosäle schlafend angetroffen werden. Der Mann hatte sich nach eigenen Angaben nach Geschäftsschluss einsperren lassen, um im Kino zu nächtigen. Der Mann wurde zur Polizeiinspektion Ingolstadt gebracht, wo im Rahmen der Identitätsfeststellung eine kleine Menge Marihuana aufgefunden wurde. Der 24-Jährige muss sich nun wegen Hausfriedensbruchs und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Kelheim