Schwerer Unfall
Frontalzusammenstoß an der Autobahnauffahrt – drei Verletzte, 30.000 Euro Schaden

11.07.2018 | Stand 31.07.2023, 5:33 Uhr
−Foto: Foto: Feuerwehr Langquaid

Eine Pkw-Fahrerin (69) aus Regensburg fuhr am Dienstag, 10. Juli, um 13.20 Uhr auf der Staatsstraße 2143 aus Richtung Hänghof kommend und wollte nach links auf die Autobahn A93 in Richtung Regensburg auffahren. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw einer Frau (57) aus Mintraching.

BAD ABBACH Bei der frontalen Kollision wurden beide Fahrzeuge gegen einen wartenden Pkw geschleudert, der von der Autobahn kam und auf die Staatsstraße 2143 abbiegen wollte. Die Unfallverusacherin und ihr Beifahrer wurden leicht bis mittelschwer verletzt, von den alarmierten Rettungskräften aus dem total beschädigten Fahrzeug geborgen und in eine Klinik nach Regensburg verbracht. Die Fahrerin des entgegenkommenden Pkws wurde leicht verletzt in die Klinik nach Kelheim gebracht. Die Fahrerin des dritten Pkw blieb unverletzt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten von der Unfallstelle geborgen werden. Die Feuerwehren aus Langquaid, Hausen und Teugn waren vor Ort eingesetzt. Der Gesamtschaden wird auf circa 30.000 Euro geschätzt.

Hier geht‘s zur Meldung der Feuerwehr Langquaid:

Crash an der Autobahnauffahrt bei Bad Abbach – vier Verletzte

Kelheim